Medieninformation vom 19. Dezember 2023
IHK-Berufsbildungsausschuss spendet an die Katharinenhöhe in Schönwald
Wie in den vergangenen Jahren, haben die Mitglieder des IHK-Berufsbildungsausschusses auch in diesem Jahr ihre Aufwandsentschädigung an eine soziale Einrichtung in der Region gespendet – dieses Mal an die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe in Schönwald.
Hans-Peter Menger, Alternierender Vorsitzender des Berufsbildungsausschusses, und IHK-Geschäftsbereichsleiter Wolf-Dieter Bauer war es eine große Freude, dem Geschäftsführer der Klinik, Stephan Maier, die Sp
ende in Höhe von 2.945,40 Euro zu übergeben.
IHK-Ausbildungsberaterin Petra Fritz, IHK-Geschäftsbereichsleiter Wolf-Dieter Bauer (von links) und Hans-Peter Menger von IHK Berufsbildungsausschuss (rechts) übergaben die Spende an Geschäftsführer Stephan Maier.
Die Katharinenhöhe ist eine Nachsorgeeinrichtung für schwer onkologisch, hämatologisch oder kardiologisch kranke Kinder mit ihren Familien sowie für Jugendliche und junge Erwachsene.
Im gemeinsamen Austausch informierten sich die Ausschuss- und IHK-Vertreter über die vielfältigen Aufgaben des Rehazentrums. Bei einem anschließenden Rundgang durch die Räumlichkeiten konnten die Einblicke in die Arbeit des Hauses noch vertieft werden. Hans-Peter Menger und Wolf-Dieter Bauer zeigten sich sehr beeindruckt von der Arbeit der Rehabilitationsklinik und brachten noch einmal ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass das Geld eine guten und wichtigen Zweck zugutekomme.