Größte Arbeitgeber in Rheinhessen im Überblick

IHK für Rheinhessen bietet Orientierung zu 115 Jobmotoren der Region
9. Februar 2024 – Von der Aareon AG bis zur Zöller-Kipper GmbH: Die IHK für Rheinhessen gibt einen Überblick zu den größten Arbeitgebern der Region. Rund 115 Firmenprofile bieten Jugendlichen und Fachkräften Orientierung bei der Suche nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz. Die Spannweite reicht von mehr als 9.500 Beschäftigten bei Boehringer Ingelheim über rund 8.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität und jeweils gut 3.000 Menschen beim ZDF und der SCHOTT AG bis zu gut 100 Beschäftigten beim Mainzer IT-Berater REDNET AG. Die Profile, samt Informationen zu Mitarbeiterzahlen, Auszubildenden, Ausbildungsberufen, einer Firmenbeschreibung und Kontaktdaten finden sich unter www.ihk.de/rheinhessen/grosse-arbeitgeber.
Dabei sind Global Player wie Boehringer Ingelheim, SCHOTT, BioNTech und Werner & Mertz ebenso aufgelistet wie eine Vielzahl innovativer, spezialisierter Mittelständler, die in ihrem Bereich weltweit einen Namen haben. Neben der Übersicht von A bis Z ist auch eine Suche nach Städten und Gemeinden möglich. Die IHK versteht die Übersicht der größten Arbeitgeber als laufendes Projekt. Sofern Unternehmen 100 oder mehr Mitarbeitende in Rheinhessen haben, IHK-Mitglied sind und Interesse an einer Aufnahme in die Übersicht haben, können sie sich auf der Internetseite mit dem Online-Formular registrieren.