Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2025

Der Wettbewerb um den Innovationspreis Rheinland-Pfalz geht in eine neue Runde. Bereits zum 37. Mal wird der Preis mit einem Preisgeld von 60.000 Euro ausgeschrieben.

Die Bewerbungsphase für den Innovationspreis 2025 beginnt am 15. Oktober und endet am 15. November 2024.

Angesichts der aktuellen Lage war der Sonderpreis – verliehen von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt - relevanter denn je.
Die Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pfalz und Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt laden kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Rheinland-Pfalz ein, sich an der diesjährigen Ausschreibung in den Kategorien „Unternehmen“, „Handwerk“ und dem Sonderpreis der Wirtschaftsministerin „Innovationen für die Landwirtschaft“ zu beteiligen. In dieser Kategorie werden innovative Produkte, Verfahren und Dienstleistungen für die Landwirtschaft ausgezeichnet, die frei am Markt erhältlich sind (z. B. innovative Geräte und Maschinen, digitale Prozesse oder Konzepte, Smart Farming).
Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen mit Firmensitz, Standort oder Betriebsstätte in Rheinland-Pfalz, die dort innovative Produkte, Verfahren sowie Dienstleistungen entwickeln, fertigen, einsetzen oder vermarkten.
Weitere Informationen sind online auf der Webseite des Innovationspreises Rheinland-Pfalz zu finden.