Innenstadt & Wirtschaft: Netzwerkveranstaltung "Innenstadtberatung"
Veranstaltungsdetails
Der Abschluss der Förderperiode 2021-2024 im Projekt Innenstadtberatung ist Anlass, gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg eine erste Bilanz zu ziehen, aber auch den Blick auf die Herausforderungen der Stadtzentren in den kommenden Jahren zu richten.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und die Besichtigung des Weinheimer Popup-Stores "design stories". Im „Mobilen Zukunftslabor“ erwarten uns spannende Exponate zum Thema „Digitale Zukunft des Einkaufens“. Der Abschluss steht ganz im Zeichen von erfolgreichen Projekten in Kommunen, die die Attraktivität ihrer Stadtzentren gesteigert haben, und gibt Gelegenheiten zum Austausch mit Innenstadt-Akteuren aus der Region Rhein-Neckar.
- TEIL 1 - 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr: Bilanz der Innenstadtberatung in der Region Rhein-Neckar, Austausch zu den Herausforderungen für Innenstädte und Ausblick auf Förderprogramme und das künftige IHK-Netzwerk "Innenstadt und Wirtschaft". Im Anschluss Besichtigung des Popup-Stores "design stories". Ort: Großer Sitzungssaal, Rathaus Schloss, Eingang A, 1. OG, Obertorstraße 9, 69469 Weinheim
- TEIL 2 - 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr, Gelegenheit zur Besichtigung und Führung durch die Ausstellung „Mobiles Zukunftslabor“ (Führung ab 17:00 Uhr). Ort: Weinheim-Galerie, UG, Dürrestraße 2, 69469 Weinheim
- TEIL 3 - 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr: Best Practice, Austausch und Netzwerken im Netzwerk "Innenstadt und Wirtschaft". Ort: Großer Sitzungssaal, Rathaus Schloss, Eingang A, 1. OG, Obertorstraße 9, 69469 Weinheim.
Die Veranstaltung ist Teil des Förderprogramms "Innenstadtberater" des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg. Ziel der Veranstaltung ist es, insbesondere das Innenstadtgewerbe – auch bei der digitalen Transformation - zu unterstützen!