Nr. 88171

KI-Frühstück: Vorsicht vor KI-Betrug - So schützen Sie sich!

Veranstaltungsdetails

Die Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) birgt neben faszinierenden Möglichkeiten auch erhebliche Risiken.

Eine besonders brisante Entwicklung sind Deepfakes - täuschend echte, KI-generierte Bild-, Audio- oder Videofälschungen, mit denen sich Identitäten und Aussagen manipulieren lassen. Diese Technologie kann missbraucht werden, um Unternehmen zu erpressen, ihre Reputation zu schädigen oder Fehlinformationen zu verbreiten.

Wir zeigen Ihnen, welche Auswirkungen Deepfakes haben können, wie diese Technologie funktioniert und wie Sie Deepfakes erkennen und sich schützen können - mit Live-Demo!

Sie erfahren auch, potenziellen Risiken und Manipulationsmöglichkeiten durch KI im Bewerbungsprozess, damit Sie als Arbeitgeber Betrugsversuche von Bewerbern erkennen und verhindern können.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz zu informieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Programm

  • 08:30 Uhr: Anmeldung und Frühstück
  • 09:00 Uhr: Begrüßung, Nicolai Freiwald, IHK Rhein-Neckar
  • 09:05 Uhr: Deepfakes, Phishing und KI-Manipulationen: KI-Cyberrisiken als Bedrohung für Unternehmen und Wirtschaft, Dr. Christoph Nehring, Wissenschaftler, Analyst, Journalist
  • 10:00 Uhr: Pause
  • 10:15 Uhr: Digital Recruiting: Der Einsatz von KI in der Online-Personalauswahl,
    Robert Schmidt, alpha-test GmbH
  • 10:45 Uhr: Get-together & Ausklang

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider, Geschäftsführer, Produkt- und Innovationsmanager sowie alle interessierten Personen aus Unternehmen aller Branchen und Größen.