Neue Postanschrift für alle Standorte: IHK Rhein-Neckar, Postfach 10 16 61, 68016 Mannheim
Nr. 82247

Der Einstieg in´Social Commerce´ für Händler

Wie geht Verkaufen über Social Media?

Veranstaltungsdetails

Einführung in ´Social Commerce´: Verstehen Sie die Bedeutung des Verkaufens über Social Media Plattformen für Ihr Geschäft!

Kunden nutzen Social Media Plattformen nicht nur zur Kommunikation oder für den Zeitvertreib. Sie suchen dort auch gezielt nach Produkten. Umso wichtiger ist es für Händler, sich mit dem Produktverkauf über Social Media und der Chance, mit Keywords bzw. Schlagworten gefunden zu werden, zu beschäftigen. Wie Sie mit „Shoppable Posts“ bei ihrer Community punkten und was Kunden davon halten, erfahren Sie, veranschaulicht an Best Practice Beispielen, im kostenfreien Webinar mit Referentin Anne Liesenfeld vom Mittelstand-Digital Zentrum Handel / IFH Köln.

Wir zeigen Ihnen, welche Verkaufsoptionen es über Social Media Plattformen gibt und wie sie diese optimal nutzen können. Um sämtliche Verkaufsoptionen auf diesen Kanälen nutzen zu können, ist die Anbindung an den Onlineshop notwendig! Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu heben und Ihre Social Media-Community für den Kauf Ihrer Produkte zu begeistern.

Die Veranstaltung ist Teil des Förderprogramms ´Innenstadtberater´ des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg. Ziel der Veranstaltung ist es, insbesondere das Innenstadtgewerbe – auch bei der digitalen Transformation - zu unterstützen.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 25.06.2024
    18:30 - 20:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister, Kleinunternehmen