SEO-Techniken und SEA-Regelkonzepte für Experten
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalt
(1) Einführung
- Recap Grundlagen des Suchmaschinenmarketings
- Zusammenspiel von SEO und SEA
- Aktuelle Trends
(2) SEO
- SEO-Techniken: u.a. Content Marketing, local und internationales SEO
- Aktuelle SEO Trends: Voice Search, Youtube SEO
- Website-Relaunch: Richtig planen, durchführen und kontrollieren
- SEO Controlling: Hilfreiche Tools und Live Check einer Seite
(3) SEA mit Google Ads und Co.
- Recap Kampagnenaufbau und -struktur, Anzeigen und Zielseiten, Qualitätsfaktor, Keyword-Optionen
- Effektive Kampagnenoptimierung: Suchanfragenanalyse, Datenanalyse, Automatisierungsregeln, Bid Management
- Customer Journey Analyse und Attribution
- Live Check eines Google Ads Kontos und Google Analytics
Bitte beachten Sie, dass wir auch das Grundlagenseminar "SEO und SEA Suchmaschinenmarketing" anbieten.
Lernziel
Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar in der Lage durch gezieltes analytisches Denken (weg vom klassischen „Ich mach mal Keywords an“-Denken) eine nachhaltige Strategie für das Suchmaschinenmarketing zu erarbeiten und zu nutzen. Sie lernen Bid-Strategien und Optimierungsansätze für Google Ads Kampagnen richtig einzusetzen. Im Bereich SEO lernen Sie den ganzheitlichen Ansatz zu verstehen und erhalten Einblicke in fortgeschrittene Techniken und Tipps für die Optimierung.
Seminarnutzen
Die Teilnehmer erhalten hilfreiche SEA- und SEO-Methoden an die Hand um strategische Entscheidungen zielführend treffen zu können.
Methodik
Vortrag, Diskussion, Webseiten-Check
Ihr Dozent
Thomas Haase ist Dipl.-Soziologe und Deputy Head of Creative bei einem Online Marketing Unternehmen der Rhein-Neckar Metropolregion.
Hinweise:
- Unsere Referenten bereiten sich gerne auf die Teilnehmer vor. Bitte füllen Sie hierfür folgenden Online-Fragebogen aus.
- Wenn Sie noch mehr zur Suchmaschinenoptimierung wissen wollen: hier gebts zum Google SEO-Starter-Guide
- Zu unseren weiteren Angeboten der Kategorie (Online)-Marketing und Kundenorientierung.