Nr. 11643

Wie mache ich meinen Businessplan in der Gründungswerkstatt

Das Online-Tool Gründungswerkstatt – Webinar

Veranstaltungsdetails

Wir zeigen Ihnen, wie Sie in unserer Online-Gründungswerkstatt optimal arbeiten und so einen Businessplan – ohne Schnickschnack und überflüssigen Ballast – schreiben können. Dazu erklären wir die kommunikativen Elemente der Gründungswerkstatt und wie Sie im Team das Konzept gemeinsam erstellen können.

Teilen Sie Canvas, Businessplan, Finanzplan oder Dokumente mit Ihrem Berater, Ihrer Bank oder Ihrem Investor. So haben Sie stets alles Notwendige an einem Ort und schaffen Vertrauen – digital und persönlich.

Hinweis: Für Ihre ersten Schritte auf dem Weg in die Selbstständigkeit empfehlen wir unsere BasisInfoveranstaltungen für den Voll- oder Nebenerwerb. Wenn Sie wissen möchten, was alles in den Businessplan gehört, empfehlen wir Ihnen unser Webinar "Tipps und Tricks zum Businessplan".

Inhalte

  • Anmeldung und technischer Rahmen
  • Projekte und Teammitglieder
  • Arbeiten im Canvas
  • Arbeiten im Businessplan
  • Finanzplan online und als excel
  • Nachrichten
  • Team- und Expertenrollen und Rechte
  • Projektbereiche für Externe

Gut zu wissen

Voraussetzung ist, dass Sie sich bereits mit einem Canvas und/oder Businessplan beschäftigt haben und die Grundelemente kennen. In der Veranstaltung werden keine Gründungs-Rahmenbedingungen wie Rechtsformen oder Finanzierung erklärt.

Dauer: circa 45 Minuten

Wir bieten das Webinar kostenfrei an. Eine Anmeldung ist erforderlich. Den Link erhalten Sie einen Tag vor der Veranstaltung.

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 21.09.2022
    13:00 - 13:45 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Existenzgründer, Existenzgründerinnen, NachfolgerInnen, Startups