Beratungsangebot durch Senior Experten Service
Schnell kann ein Unternehmen in eine Schieflage geraten. Rechtzeitig gegensteuern ist ohne externe Unterstützung oftmals nicht einfach. Hier können die Senior Experten wertvolle Unterstützung anbieten.
Was ist der Senior Experten Service (SES)?
Der Senior Experten Service (SES) ist eine deutsche Entsendeorganisation für ehrenamtliche Fach- und Führungskräfte im Ruhestand aus vielen Bereichen der Wirtschaft. Sie bringen neben ihrer Fachkenntnis einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in die Beratungstätigkeit ein. Als neutrale Sparringspartner analysieren sie Schwachstellen im Unternehmen und Erarbeiten mit Ihnen einen konkreten Lösungsweg.
Alle SES-Einsätze folgen dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe. Ihr Ziel ist der Wissens- und Erfahrungstransfer zur Verbesserung der Zukunftsaussichten des Unternehmens.
Erfahren Sie mehr zum Senior Experten Service (SES).
Welche Beratungen bietet der SES an?
Die Senior Experten können Unternehmen, bei denen sich Schwierigkeiten abzeichnen in vielen Themenbereichen unterstützen, wie z. B.
- Controlling und Betriebswirtschaft
- Finanz- und Rechnungswesen
- Marketing und Vertrieb
- Personal und Sozialwesen
Hinweis: Unternehmen, die einen Insolvenzantrag gestellt haben bzw. die insolvenzantragspflichtig sind, können nicht beraten werden.
Der Weg zum Erfolg
- Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
- Wir führen ein Orientierungsgespräch mit Ihnen und ermitteln gemeinsam den Beratungsbedarf für Ihr Unternehmen.
- Wir stellen dann eine Einsatzanfrage an den SES unter Definition Ihres Beratungsbedarfs.
- Der SES-Berater meldet sich bei Ihnen wegen einer Mandatierung und Abstimmung der weiteren Vorgehensweise.
- Ziel ist die Erstellung eines Maßnahmenplanes.
Die Beratungskosten können teilweise gefördert werden, eine darüber hinausgehende weitere individuelle Mandatierung ist natürlich zu den aktuellen Konditionen der SES möglich.
Die in jedem Fall anfallende Kostenpauschale von 20 Euro am Tag sowie entstehende Fahrtkosten des Senior-Experten trägt das beratene Unternehmen selbst. Sie werden mit einer Kilometerpauschale von derzeit 0,35 Euro je Kilometer vergütet.