Über uns
Sachverständigenausschuss
Der Sachverständigenausschuss hat die Aufgabe, die IHK bei allen Anträgen auf öffentliche Bestellung und Vereidigung als Sachverständiger bei der Feststellung der Bestellungsvoraussetzungen gutachtlich zu beraten.
Vorsitzender
- Martin Becker
Geschäftsführerin
- Jeannette Ludwicki, Tel. 0621 5904-2010, jeannette.ludwicki@pfalz.ihk24.de
Der Sachverständigenausschuss wird darüber hinaus mit allen wesentlichen und grundsätzlichen Fragen des Sachverständigenwesens befasst. Er nimmt zu diesen Fragen Stellung und wirkt so an der Entscheidungsfindung mit.
Der Sachverständigenausschuss ist bewusst als Gremium konzipiert, dem sowohl öffentlich bestellte Sachverständige als auch Gewerbetreibende, die mit dem Sachverständigenwesen beruflich zu tun haben, angehören. So ist gewährleistet, dass die gesamte Bandbreite der Erfahrungen und der Kompetenz im Sachverständigenbereich in diesem Ausschuss sich wiederfindet.
Der Sachverständigenausschuss tagt zweimal jährlich. Bei termingebundenen Stellungnahmen, insbesondere im Rahmen von Bestellungsverfahren, wird die Meinung der Ausschussmitglieder in aller Regel schriftlich im Umlaufverfahren eingeholt.
Mitglieder
- Martin Becker, Ingenieurbüro Martin Becker, Schwetzingen
- Martina Danielzik, Geschäftsführerin der Versicherungsmakler Uwe Danielzik GmbH, Lambsheim
- Stephan Eckel, Prokurist der Rheinpfalz Verlag und Druckerei GmbH & Co. KG, Ludwigshafen
- Ute Hönig, Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige, Battenberg
- Bernhard Kinzinger, RTG Revisions- und Treuhand GmbH Dr. Böhmer & Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Ludwigshafen
- Gernot Köhler, Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger, Neustadt/Wstr.
- Werner Sonderschäfer, Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger, Grünstadt
- Klaus-Dieter Weber, Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger, Neustadt