Hilfsmöglichkeiten und wirtschaftliche Chancen 11.7.2024

Round Table „Wiederaufbau Ukraine“

Die Ukraine Recovery Conference in Berlin hat gezeigt: Die internationale Unterstützung für die Ukraine ist ungebrochen. Mit über 3.400 Teilnehmern und mehr als 110 geschlossenen Vereinbarungen bot die Konferenz auch deutschen Unternehmen eine Plattform, um sich am Wiederaufbau und der Erneuerung des Landes zu beteiligen.

Chancen für den Mittelstand nutzen
Der IHK Round Table „Wiederaufbau Ukraine“ am 18. Juli 2024 in der IHK Ostwürttemberg widmet sich genau diesen Möglichkeiten. Ab 18 Uhr können sich Interessierte aus der Wirtschaft über die aktuelle Lage vor Ort, die wirtschaftlichen Chancen und Rahmenbedingungen für ein Engagement in der Ukraine informieren.

Experten diskutieren mit Unternehmen
Als Referenten konnte die IHK zwei ausgewiesene Experten gewinnen:
Roderich Kiesewetter, MdB: Der Bundestagsabgeordnete und Obmann im Auswärtigen Ausschuss ist Experte für Sicherheits- und Außenpolitik und kennt die Ukraine aus eigener Erfahrung.
Reiner Perau, Geschäftsführer der AHK Ukraine: Er berichtet aus erster Hand über die aktuelle wirtschaftliche Situation in der Ukraine und die Möglichkeiten für Unternehmen.
Die Teilnahme am IHK Round Table „Wiederaufbau Ukraine“ ist kostenlos. Anmeldung unter https://event-ihk.de/IHK-Roundtable-Ukraine

Gemeinsam die Zukunft gestalten
Der Wiederaufbau der Ukraine ist eine Mammutaufgabe, die internationale Anstrengungen erfordert. Mit ihrem Netzwerk kann die IHK Ostwürttemberg Unternehmen aus der Region dabei unterstützen, einen Beitrag zu leisten und gleichzeitig von den Chancen des Wiederaufbaus zu profitieren.