Im DIHK-Bau- und Immobilienausschuss ist Ostwürttemberg zweifach vertreten

Wohnraummangel ist eines der vielen Themen

Im Juni 2023 konstituiert, befasst sich der DIHK-Ausschuss für Bau- und Immobilienwirtschaft mit den vielschichtigen Themen der Bau- und Immobilienbranche. So beschäftigte sich der Ausschuss in der letzten Sitzung im Mai u. a. mit den Themen: Wohneigentumsquote, Stadtentwicklung, dem Stand der Novellierung des Baugesetzbuches aber auch den Aktivitäten des DIHK in Berlin und Brüssel, wirtschaftspolitischen Positionen sowie der Arbeit des Bundestags zur Bau- und Immobilienwirtschaft.
Am Vorabend bekamen die Mitglieder einen Einblick in die Pressearbeit durch Michael Fabricius, Leitender Redakteur Immobilien bei WELT, der über den Blick der Öffentlichkeit auf die Bau- und Immobilienbranche berichtete.

Als Ausschussvorsitzender wurde Ulrich Caspar, Präsident der IHK Frankfurt am Main gewählt. Dem DIHK-Ausschuss für Bau- und Immobilienwirtschaft gehören 88 Mitglieder aus ganz Deutschland an, darunter aus Ostwürttemberg: Ulrich Grath, Immobilienexperte und Sarah Wörz, Referentin Wohnungsbau & Immobilienwirtschaft bei der IHK Ostwürttemberg.