2 min
Lesezeit
Der Weg zur Weiterbildung in Ostwürttemberg
In einer sich ständig verändernden Arbeitswelt ist es entscheidend, die eigenen beruflichen Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern. „Wir freuen uns, den Beschäftigten und den Firmen in der Region unser neues Weiterbildungsprogramm 2025 vorzustellen, das den Bedürfnissen unserer Mitgliedsunternehmen und individuellen Zielen der Mitarbeitenden gerecht wird“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Thilo Rentschler.
Unter dem Motto „Zukunft anpacken – Ihre Weiterbildung im Fokus“ setzt die IHK Ostwürttemberg auf innovative Lehrmethoden und digitale Formate, um ein flexibles Lernumfeld zu schaffen. Gemeinsam mit den Partnern bei der beruflichen Qualifizierung bereiten wir die Region auf die Herausforderungen des demografischen Wandels sowie der ökologischen und digitalen Transformation vor.
Neues im Programm
Zertifikatslehrgänge:
- Fachkraft Außenwirtschaft (IHK)
Dieser Lehrgang vermittelt umfassende Kenntnisse und praxisorientierte Fähigkeiten im Bereich der Außenwirtschaft, um den Herausforderungen des internationalen Handels erfolgreich zu begegnen.
Neue Seminare:
- Warenexport in die Schweiz
- Präsentationstechniken für Azubis
- Wer fragt, der führt
- Von der Fehler- zur Lernkultur
- Führung 4.0 – Agiles Führen & New Teamwork
Balance finden im Alltag: Gelassenheit und Power für mehr Erfolg - Erfahren, aber nicht festgefahren – Was hat die Zukunft noch zu bieten?
- Neupositionierung der Assistenz: sichtbar, kompetent und zukunftssicher
Ab Ende Oktober wird die gedruckte Ausgabe des Bildungsprogramms vorliegen. Bereits jetzt können die Termine für Seminare, Lehrgänge und Kurse des umfangreichen Programms online entdeckt und eine Auswahl getroffen werden. „Wir freuen uns darauf, Sie bei einer unserer Veranstaltungen willkommen zu heißen“, sagt Vanessa Otto, die das Programm bei der IHK Ostwürttemberg mitkonzipiert hat.
Infos zum Bildungsprogramm:
oder bei der IHK Ostwürttemberg
Vanessa Otto
Tel. 07321 324-168, otto@ostwuerrtemberg.ihk.de
Kontakt
Vanessa Otto
Abteilung:
Weiterbildung