Einführungskampagne für Bad Reichenhaller

Eberle Werbeagentur gewinnt German Brand Award

Für die Einführungskampagne des neuen AlpenJodSalzes mit Selen von Deutschlands bekanntester Salzmarke, Bad Reichenhaller, hat die Eberle Werbeagentur aus Schwäbisch Gmünd jetzt den German Brand Award gewonnen.

Die zentrale Botschaft der Kampagne: Das Bad Reichenhaller AlpenJodSalz mit Selen ist die clevere Wahl für alle, die weniger Fleisch essen, um sich bequem und unkompliziert mit den wichtigen Spurenelementen Jod und Selen zu versorgen. „Öfter mal kein Fleisch?“ rückt somit den Produktnutzen in Form einer Kampagnen-Headline in den Vordergrund und spricht den großen Trend veganer, vegetarischer oder flexitarischer Ernährung an. Mit dem AlpenJodSalz erweitert Deutschlands bekannteste Salzmarke nach mehr als 20 Jahren ihr Produktangebot der AlpenSalze und erschließt sich damit eine ganz neue Zielgruppe. Eberle begleitete die Produkteinführung umfassend vom Packungsdesign über die Handelskommunikation bis hin zur Publikumskampagne.

Einfachheit, eine klare Botschaft, markante Typografie und starke Farben sind die zentralen Gestaltungselemente der Kampagne. Umgesetzt wurde die Kampagne auf Großflächen, in Printprodukten und am Verkaufsregal. Der TV-Spot mit speziellen High-Speed-Effekten wurde in ARD, ZDF und Privatsendern in mehreren Slots geschaltet.

Die Jury lobte in ihrer Begründung insbesondere die „herausragende Markenarbeit“ der Agentur für Bad Reichenhaller. Es sei besonders gelungen, die Produktneuheit in das bestehende Sortiment durch ein ansprechendes Packaging-Design zu integrieren, das zugleich neu und doch vertraut wirke.
„Mit dieser Kampagne schafft es Bad Reichenhaller, sich deutlich vom Wettbewerb zu differenzieren und seine Position in der Branche zu festigen.“,
heißt es weiter in der Begründung.