Messe WindEnergy Hamburg
Die weltgrößte Expo der Windenergie, die WindEnergy Hamburg, spiegelt die Dynamik der Windindustrie in all ihren Facetten und über die gesamte Wertschöpfungskette wider. Highlights sind dieses Jahr Wasserstofftechnologien und -speicherung.
Ob Planer, Hersteller, Zulieferer, Finanzierer, Betreiber oder Dienstleister – onshore oder offshore – alle relevanten Akteure der Branche mit hohen Innovationspotenzial und Pioniergeist treffen sich auf diesem internationalen Marktplatz der Windbranche.
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus hat sehr erfolgreiche Gemeinschaftsstände auf globalen Windmessen organisiert. Der Firmengemeinschaftsstand auf der HUSUM Wind 2023 war z.B. einer der größten Stände auf der gesamten Messe.
Auf der WindEnergy Hamburg 2024 bietet die IHK Cottbus vom 24. bis 27. September 2024 nun interessierten Unternehmen die Möglichkeit, sich auf dem Stand der Hauptstadtregion in Halle A1 vor einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren. Auf diesem Stand können sich Dank der Zusammenarbeit in der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) auch Mitgliedsunternehmern der IHK-Ostbrandenburg vorstellen.
Messe-Teilnahme am Landesgemeinschaftsstand Berlin-Brandenburg auf der WindEnergy Hamburg, der weltgrößten Messe für Windenergie, vom 24. bis 27. September 2024. Weitere Informationen zu Preisen, Fördermöglichkeiten, Teilnahmebedingungen und Ansprechpartnern bei der IHK Cottbus sind auf der Webseite der IHK Cottbus und dem Info-Flyer zu finden.
Vorteile der Gemeinschaftsbeteiligung:
- geringer organisatorischer Aufwand für die Messevorbereitung und umfassender Service
- Kosteneinsparung beim Standbau
- Nutzung der gemeinschaftlichen Infrastruktur
- Förderung der Infrastruktur durch den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und das Land Brandenburg
- Netzwerkmöglichkeiten
- Fördermittelberatung
- politische Begleitung und
- professionelles Fachprogramm