Kreatives Brandenburg sichtbar machen!

Der Internetauftritt für die Kreativwirtschaft des Landes Brandenburg stellt fast 3.000 Akteure sowie das Portfolio der regionalen Vertreter der Branche vor.
Das Portal Kreatives Brandenburg wurde vom Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten in Kooperation mit dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur initiiert. Ziel der Website ist, die Potenziale der Kultur- und Kreativwirtschaft nach außen mit eigenen Präsentationen sichtbar werden zu lassen und eine interaktive schnelle Kommunikation innerhalb der Branche zu ermöglichen. Mit dem Kreativportal besteht ein Format, das Kulturangebot und Kreativwirtschaft in Brandenburg gemeinsam präsentiert und damit Kulturschaffende, Kreativwirtschaft und Kulturinteressierte gleichermaßen anspricht.
Ergänzt werden die Porträts und Portfolios durch Job- und Kooperationsbörsen, Hinweise auf Ausschreibungen, Wettbewerbe und Events. Das Ankündigen von Events ist ebenfalls möglich. Das Anmelden und veröffentlichen eines eigenen Profils bzw. des Portfolios ist kostenfrei möglich.
Kultur- und Kreativwirtschaft ist ein äußerst dynamischer Wirtschaftszweig. In welche Teilbereiche sich der Bereich gliedert, zur wirtschaftlichen Bedeutung sowie zu Zahlen, Daten und Fakten aber auch zu Branchennews und Fördermöglichkeiten berichtet die Initiative der Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung.