Auslandspraktika in der Ausbildung
© E.Sonnenschein/IHK Potsdam
Du bist älter als 18 Jahre, hast Interesse eine kurze Zeit deiner betrieblichen Ausbildung im Ausland zu verbringen, hineinzuschnuppern in die Lebens-, Arbeits- und Berufswelt eines anderen europäischen Landes deiner Wahl und möchtest dich auch persönlich sowie sprachlich weiterentwickeln?
Dann könnte das Programm Azubi-Mobil genau das Richtige für dich sein. Gefördert durch das EU-Programm ERASMUS+, erhält jede/r Teilnehmer/-in dieses Programms neben der regulären Ausbildungsvergütung einen Zuschuss zu Reise-, Unterkunfts-, Betreuungs- und Verpflegungskosten.
Dieser Auslandsaufenthalt mit Praktikum und ggf. Sprachkurs kann entweder selbst organisiert werden oder man nimmt an einem festen Programm teil, welches die IHK Projektgesellschaft zusammen mit Partnern aus dem europäischem Ausland für Dich auf die Beine stellt.
Jetzt musst Du nur noch dein Ausbildungsunternehmen für diese spannende Unternehmung gewinnen, bei der IHK-Projektgesellschaft ein entsprechendes Stipendium beantragen und los gehts!
|