Sie befinden sich auf der Seite der Oldenburgische IHK.
Möchten Sie diese Seite in einem Cookie als Ihre Heimat-IHK setzen?
Sie befinden sich auf der Seite der Oldenburgische IHK.
Bisher ist die als Ihre Heimat-IHK hinterlegt. Wollen Sie die Seite der Oldenburgische IHK in einem Cookie
als Ihre neue Heimat-IHK setzen?
Sie werden zum Angebot der weitergeleitet.
Nr. 5000440
Handel
Social Media und Digitalisierung des Point of Sale
Die Digitalisierung bietet auch für den Einzelhandel viele Chancen. Vor allem für kleine und mittlere Unternehmen kann sich jedoch die Frage stellen, ob sich die Investition in diese neue Techniken wirklich lohnen.
Beispiele für die Digitalsierung des stationären POS
Die DIHK hat hierzu eine Sammlung von Best Practice Beispielen erstellt, die zeigen wie die Digitalisierung am Point of Sale unter anderem mit einem digitalen Kassensystem oder einem Telepräsenzroboter gelingen kann.
Planvoll und kundenzentriert – Der Weg zur Digitalisierung des stationären POS
Welchen Fahrplan gibt es zur Implementierung digitaler Technologien im Geschäft für stationäre Händler? Welche Stationen sind hierfür zu meistern? Wie wichtig ist eine klare Zielsetzung für einen mehrwertstiftenden Einsatz digitaler Technologien und ist was bei der Einsatzplanung solcher Lösungen zu berücksichtigen? Anhand einer beispielhaften Auswahl von digitalen Technologien vermittelt das Webinar, wie und wofür die verschiedenen Lösungen im Geschäft eingesetzt werden können, inklusive einer anschließenden Wirkungskontrolle.
Stöbern, Informieren, Kaufen – neue Zielgruppen durch Social Media
Wie relevant sind soziale Medien derzeit für den stationären Handel? In welchem Maß gewinnen soziale Medien für den Handel immer mehr an Bedeutung? Welche Kanäle sind für die Vorhaben der Unternehmen geeignet? Anhand ausgewählter Praxisbeispiele und Content-Tipps liefert das Online-Seminar einen Eindruck davon, wie gelungene Beiträge und Social-Media-Auftritte gestaltet werden können.