Chips aus Kochbananen
Solcina: Erfolg mit Chips
Gründung: November 2020
Köpfe: Co-Founder Michael Fabich, 42, und Julia Kieselhorst, 38
Geschäftsmodell: „Wir verkaufen knusprige Chips, primär im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Produkte haben Potenzial, daher verkaufen wir auch in Gastronomie und Großhandel. Die Herstellung und gesamte Wertschöpfung finden in Südamerika statt. Unsere Produkte vertreiben wir multichannel, also in verschiedenen Supermärkten, online über diverse Plattformen, unter anderem im eigenen Store, an anderen Stellen des Lebensmitteleinzelhandels und via Social Media.“
Idee: „Durch einen gesunden Mix aus dem Wunsch nach Selbstverwirklichung und danach, unseren blauen Planeten näher kennen zu lernen. So haben wir 2019 die Welt bereist und in Peru dann die Kochbanane kennen gelernt.“
Geschäftsziel: „Unsere Chips aus Kochbananen sind knusprig, dicker als konventionelle Kartoffelchips und herzhaft gewürzt. Wir bieten mit unseren Geschmacksrichtungen pinkes Steinsalz, geräucherte Habanero und Limettenflavor eine tolle Abwechslung zu so ‘manch altem Schuh’. Alle Chips sind vegan, glutenfrei, ohne Palmöl, ohne künstliche Zusätze und direct traded zur Unterstützung der Kleinbauern im Erzeugerland.“
Internet: solcina.com
© Sina Rose