1 min
Lesezeit
150 Jahre Möbel Ottenjann
Das Einrichtungshaus Johann Ottenjann GmbH & Co. KG aus Greven blickt 2024 auf eine 150-jährige Firmengeschichte zurück. Den Grundstein des Familienunternehmens legte 1874 Johann Ottenjann mit seiner Tischlerei. Neben der handwerklichen Produktion von Möbeln für Privathaushalte, Firmen und Behörden zählte auch eine Sargtischlerei zum Betrieb.
Nach dem Ersten Weltkrieg entwickelte Wilhelm Ottenjann das Unternehmen zu einer Kunsttischlerei weiter. Neben der Qualität stand nun auch der Design-Aspekt im Mittelpunkt. In den 1930-er Jahren wandelte sich der Handwerksbetrieb langsam zum Einrichtungshaus. Dieses bot neben eigenen Entwürfen erstmals auch Möbel aus hochwertiger industrieller Produktion an und erreichte so eine breitere Käuferschicht.
Anfang der 1970-er Jahre erfolgte die baulich umfangreichste Veränderung und Erweiterung des Portfolios. Dabei entstand das heutige Vollsortiment, das Polstermöbel, Tischgruppen sowie Wohn- und Schlafzimmer umfasst.
Der heutige Inhaber, Johann-Christoph Ottenjann, trat 1987 in vierter Generation in das Familienunternehmen ein. Heute ist Möbel Ottenjann einer der Einrichtungs-Spezialisten im Münsterland und steht für exklusives Design, Service sowie persönliche Beratung.
Kontakt
Redaktion Wirtschaftsspiegel