1 min
Lesezeit
Schnell umdenken und handeln
Das Konsumklima hat sich durch die Krisen deutlich abgekühlt: Dies machte sich auch bei markilux bemerkbar. 2022 fiel der Umsatz mit rund 126 Millionen Euro geringer aus als erwartet. Dennoch ist der Markisenhersteller aus Emsdetten mit dem Geschäftsergebnis unter den gegebenen Umständen zufrieden.
© markilux
Mit Blick in die Zukunft möchte das Unternehmen weiter wachsen und dabei sein Handeln noch mehr auf die aktuelle Marktsituation ausrichten. Schnelles Umdenken und Handeln ist gefragt: So habe man in den ersten zwei Jahren der Pandemie große Mengen- und Umsatzzuwächse stemmen müssen, die sich ab dem zweiten Quartal 2022 als Folge des Ukraine-Krieges nicht weiter fortgesetzt haben.
Das Führungsteam v.l.: Michael Gerling (Geschäftsführer für Technik und Produktion), Heike Reinermann (Personalleiterin), Christiane Berning (Leiterin der Abteilung Marketing und Business Development) und Klaus Wuchner (Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing).
Kontakt
Redaktion Wirtschaftsspiegel