1 min
Lesezeit
Jaeckel spricht mit Firmenchef aus Hongkong
Um Geopolitik, internationale Zusammenarbeit und die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen China, Vietnam und Europa ging es bei einem Austausch zwischen IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Fritz Jaeckel und zwei hochrangigen Vertretern der Group Intellect Power Technology. Vom Stammsitz in Hongkong war Eigentümer und CEO Daniel Ma nach Münster gereist. Dort, am Hafen, ist die Vertriebsniederlassung GIPT Europe ansässig, die Geschäftsführer Martin Lütke Notarp leitet.
Jaeckel hatte die Gesellschafterversammlung der GIPT Europe zu einem Unternehmensbesuch genutzt. Der Mutterkonzern Group Intellect Power Technology Ltd. plant, entwickelt und produziert in China und Vietnam Netz- und Ladegeräte. Eingesetzt werden diese unter anderem in der Informations- und Kommunikationstechnik, im medizinischen Bereich, in der Industrie oder für die Elektromobilität.
GIPT Europe will in den kommenden Jahren von Münster aus seine Kernmärkte in Deutschland und Europa „fokussiert bearbeiten, um die Marktanteile der Muttergesellschaft zu erhöhen“, wie das Unternehmen mitteilt. Dazu werde die Produktpalette an Netz- und Ladegeräten „kontinuierlich ausgebaut“. Den Austausch mit dem IHK-Hauptgeschäftsführer bewertete GIPT Europe als „sehr konstruktiv“. Die Vertriebsgesellschaft sprach von einer guten Grundlage, um weiter an internationalen Netzwerken zu knüpfen.
Kontakt
Redaktion Wirtschaftsspiegel