2 min
Lesezeit
Vollvermietung des Aconlog Park Greven sechs Monate vor Fertigstellung
Ein halbes Jahr vor Fertigstellung hat das Joint Venture Aconlog Projektentwicklung GmbH und bauwo Grundstücksgesellschaft mbH im spekulativ errichteten „Aconlog Park Greven“ die Vollvermietung erzielt. Nach der Gewinnung des Ankermieters für 46.500 qm Nutzflächen im Frühjahr 2023, hat jetzt die Daimler Truck AG einen Mietvertragsabschluss für rund 35.000 qm nachhaltig errichtete Neubauflächen abgeschlossen.
Daimler Truck wird in 2024 insgesamt ca. 35.000 qm Neubauflächen im Aconlog Park Greven in der Reckenfelder Straße 60 beziehen.
© Aconlog/bauwo
„Durch den Mietvertragsabschluss mit der Daimler Truck AG werden zahlreiche neue Arbeitsplätze in Greven geschaffen“, berichtet Oliver Blüher, Geschäftsführender Gesellschafter der Aconlog Projektentwicklung GmbH. „Damit halten wir unser Wort, das wir bei der Grundsteinlegung gegeben haben.“ Akkumuliert um die Mitarbeiter der WM Group aus Bocholt werden ab dem kommenden Jahr mehr als 200 Menschen in der Spitze im „Aconlog Park Greven“ einer Beschäftigung in unterschiedlichsten Qualifikations- und Hierarchiestufen nachgehen.
Mit der Vermietung hatten Aconlog und bauwo die Maklerunternehmen BNP und Robert C. Spieß beauftragt, die den Mieter Daimler Truck gebracht haben. Daimler Truck wird den Grevener Standort als Parts Center nutzen. Der Standort im Aconlog Park Greven wird zukünftig Teil eines Netzwerks von rund 20 regionalen Logistikzentren weltweit. Diese werden künftig aus dem neuen Daimler Truck Global Parts Center versorgt, welches derzeit in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) errichtet wird. Die Übergabe der 46.500 qm nachhaltig im DGNB Gold Standard errichteten Neubauflächen an die WM Group sind im ersten Quartal 2024 geplant, die Schlüsselübergabe an Daimler Truck soll bereits zum Jahreswechsel 2023/2024 erfolgen.
Kontakt
Redaktion Wirtschaftsspiegel