Gefahrguttransport

Anmeldung Gefahrgutwiederholungspüfung

Die Gefahrgutwiederholungsprüfung darf einmalig bei der IHK Nord Westfalen (nicht beim Veranstalter) wiederholt werden. Sollte die Prüfung auch beim zweiten Mal nicht bestanden werden, muss der Fahrer erneut eine Schulung besuchen.
Sollten Sie auch die Schulung Aufbaukurs Tank lückenlos besucht haben, besteht die Möglichkeit nach bestandener Wiederholungsprüfung Basiskurs, im Anschluss die Erstprüfung für den Aufbaukurs Tank zu absolvieren. Für die Wiederholungsprüfung Basiskurs erhalten Sie einen Gebührenbescheid in Höhe von 44 Euro. Die Gebühr für die Prüfung Aufbaukurs Tank in Höhe von 44 Euro ist am Tag der Prüfung bar zu entrichten.
Achtung: Eine Prüfungsanmeldung ist nur für die jeweilige Wiederholungsprüfung erforderlich! Eventuelle Berechtigungen für anschließende Erstprüfungen werden automatisch berücksichtigt.
Hinweis: Für Prüfungen ab dem 3. Juli 2024 melden Sie sich bitte per E-Mail unter verkehr@ihk-nordwestfalen.de an. Bitte nutzen Sie für Ihre Anmeldung das Anmeldeformular.
Die Wiederholungsprüfung findet jeden Monat statt. Folgende Termine sind geplant.
07.08.2024
04.09.2024