Das Gute findet Innenstadt

Innenstadt-Serie bei Instagram

Auf dem Instagram-Kanal der IHK Nord Westfalen haben wir eine Best-Practice-Serie gestartet, mit der wir aufzeigen möchten, wie innerstädtische Unternehmen aus dem Handel, dem Gastgewerbe und dem Dienstleistungsbereich die Social-Media-App "Instagram" nutzen können, um Kunden zu erreichen und ihre Angebote zu vermarkten. 
Die Beispiele werden zunächst auf dem Instagram-Kanal der IHK Nord Westfalen veröffentlicht. Dort sind Sie in den Story-Highlights zu finden. Anschließend werden die Folgen der Best-Practice-Serie auch auf dieser Internetseite veröffentlicht.

#1 – Life & style (Bottrop-Kirchhellen)

Lohnt es sich für Einzelhändler, Instagram zu nutzen? Das Modegeschäft Life & style aus Bottrop-Kirchhellen zeigt eindrucksvoll, wie durch Instagram der Absatz angekurbelt wird, neue Kunden gewonnen werden und ein Onlineshop floriert. Mehr zur Instagram-Geschichte von Life & Style finden Sie in dem folgenden Video:

#2 – Gronau Inside

Stadtmarketing und Kulturbüro Gronau Inside erklärt, welchen Nutzen Händler, Dienstleister und städtische Einrichtungen aus Instagram ziehen können:

#3 – Mode Heckmann (Haltern am See)

Mode Heckmann in Haltern am See gibt Tipps, wie durch Instagram der Verkauf angeregt und eine Bindung zu den Kunden erzeugt werden kann.

#4 – Flotte Bohne (Münster)

Wie nutzen Gatsronomen Instagram? Die IHK hat dazu mit Mehmet vom Café „Flotte Bohne“ in Münster gesprochen.

#5 – Nina’s Vinos (Datteln)

Nina, Inhaberin der Vinothek Nina’ Vinos in Datteln, zeigt, wie sie mithilfe von Instagram Kunden anlockt oder wie sie Ideen für neuen Content entwickelt.