IHK-Prüfungen
Wer kennt es nicht? Den Stolz und die Zufriedenheit, wenn man nach einer bestandenen Prüfung sein IHK-Prüfungszeugnis in den Händen halten kann. Eine bestandene IHK-Prüfung ist für viele Menschen ein Meilenstein in ihrem beruflichen Leben. Es ist ein Beweis dafür, dass sie die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse erworben haben, um in ihrem Beruf erfolgreich zu sein.
Facebook
Instagram
LinkedIn
#IHKGeprüft
IHK-Vizepräsidentin Melanie Baum vor der Fotowand am IHK-Bildungszentrum in Münster.
© IHK Nord Westfalen
Mit der Aktion #ihkgeprüft will die IHK erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen motivieren, ihre Freude über die bestandene Abschlussprüfung öffentlich zu teilen: „Prüfung bestanden“ steht auf der Fotowand und den Roll Ups, vor der die jungen Menschen sich fotografieren können, um die Nachricht sofort mit passendem Hintergrund über die Sozialen Medien zu verbreiten.
„Seid stolz und zeigt das öffentlich - zeigt Euren Familien und Freunden, was ihr geschafft habt und welche Zukunftschancen eine betriebliche Aus- und Fortbildung bietet“, fasst IHK-Vizepräsidentin Melanie Baum das Ziel der Aktion in einem Appell zusammen.
Der IHK geht es um Vorbilder, an denen sich möglichst viele orientieren. Wenn junge Menschen stolz auf ihre betriebliche Ausbildung sind und dies zeigen, steigere das die Wertschätzung der Berufsausbildung in der Gesellschaft insgesamt. Aus Sicht der IHK sind sie nicht nur dringend benötigte Fachkräfte für die Unternehmen, sondern auch Botschafterinnen und Botschafter für die betriebliche Aus- und Fortbildung.
Zur Aktion #ihkgeprüft
Fotos von Auszubildenden und erfolgreichen Absolvent/-innen der Fortbildungs- und Sachkundeprüfungen können mit #ihkgeprüft in den sozialen Medien gepostet und mit dem jeweiligen Kanal der IHK Nord Westfalen geteilt werden. Einige Schnappschüsse veröffentlicht die IHK wiederum auf ihren Social-Media-Kanälen.
Fotos von Auszubildenden und erfolgreichen Absolvent/-innen der Fortbildungs- und Sachkundeprüfungen können mit #ihkgeprüft in den sozialen Medien gepostet und mit dem jeweiligen Kanal der IHK Nord Westfalen geteilt werden. Einige Schnappschüsse veröffentlicht die IHK wiederum auf ihren Social-Media-Kanälen.
© IHK Nord Westfalen
Ziel der Aktion #ihkgeprüft ist es, die Wertschätzung für die berufliche Bildung zu steigern. Mit dem Hashtag #ihkgeprüft möchte die IHK erfolgreiche Auszubildende und Fortbildungsabsolventen sichtbar machen und ihnen die Möglichkeit geben, stolz auf ihre Leistungen hinzuweisen. Doch es ist nicht nur ein Merkmal für die Person, die die Prüfung bestanden hat. Es ist auch ein wertvolles Qualitätsmerkmal für Unternehmen, die ihre Auszubildenden erfolgreich auf die Prüfung vorbereiten und ihnen damit beste Karrierechancen ermöglichen. Betriebe können ihre erfolgreichen Auszubildenden auf Social-Media-Kanälen und der eigenen Website vorstellen und ihre Leistungen unter dem Hashtag hervorheben und so gleichzeitig wieder die Aufmerksamkeit für die Ausbildung zu erhöhen.
- Pressemeldung “Mehr Wertschätzung für die Ausbildung”
- Pressemeldung “Abschlussprüfung für über 3.300 Auszubildende
- IHK-Aktion auf Instagram
Grafiken für Social Media
Nutzen Sie die folgenden Grafiken, um auf Ihren Erfolg in den sozialen Medien aufmerksam zu machen!
Binden Sie gerne den IHK-Kanal bei facebook ein: IHK Nord Westfalen
|
|
Binden Sie gerne den IHK-Kanal bei Instagram ein: IHK_Nord_Westfalen
|
|
Binden Sie gerne den IHK-Kanal bei LinkedIn ein: IHK Nord Westfalen
|
|
#ihkgeprüft ist eine gemeinsame Aktion der Industrie- und Handelskammer in Nordrhein-Westfalen. Initiator und Ideengeber ist die IHK Nord Westfalen.