21. August 2024
Festival der jungen Wirtschaft in der IHK
Über 200 Anmeldungen für Netzwerktreffen am 27. August
Münster. – Für das „Festival der jungen Wirtschaft“ am Dienstag (27. August) im Bildungszentrum der IHK Nord Westfalen in Münster (Sentmaringer Weg 61) liegen bereits über 200 Anmeldungen vor. Höhepunkt ist auch in diesem Jahr ein Start-up-Wettbewerb, bei dem sich sechs junge Unternehmen dem Publikumsvotum stellen. Das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro stiften die Wirtschaftsjunioren (WJ) Nord Westfalen. Zur Einstimmung auf den Pitch spricht Kerim Benoua, Mitgründer der Systemgastronomieunternehmen Gustav Grün und ÁRO aus Münster, über die noch junge Erfolgsgeschichte seiner Unternehmen.
© IHK Nord Westfalen
Bereits zum vierten Mal treffen beim „Festival der jungen Wirtschaft” Gründungsinteressierte und junge Führungskräfte auf Start-ups, junge Unternehmen und Betriebe, die den Generationswechsel an der Spitze vollzogen haben. Organisiert wird die Netzwerkveranstaltung von der IHK Nord Westfalen mit Unterstützung der WJ Nord Westfalen und des Venture Club Münster.
Das Programm startet um 14 Uhr. In der Finance Lounge informieren NRW.BANK, Deutsche Bank, Volksbank im Münsterland und Sparkasse Münsterland Ost über Förderprogramme und Unternehmensfinanzierung. Vier Workshops bieten Unternehmerwissen zu den Themen Versicherungen, Präsentation, Wachstumssteuerung und Psychologie bei der Teambildung.
Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online.