15. Mai 2023

IHK-Sprechtag zur Unternehmensnachfolge

Einzelberatung am 24. Mai zum Thema Konfliktlösung
Bocholt/Münsterland. – Konfliktlösungen stehen beim nächsten IHK-Sprechtag Unternehmensnachfolge am 24. Mai in Bocholt im Mittelpunkt. In vertraulichen Einzelgesprächen beantworten ein Wirtschaftsmediator und ein Experte der IHK Nord Westfalen die Fragen von abgebenden Unternehmern und Nachfolgern. Auf Wunsch werden beide Parteien gemeinsam beraten. „Speziell bei Familienunternehmen kommt es immer wieder zu offenen und verdeckten Konflikten während des Generationswechsels“, erklärt Michael Meese, Teamleiter Gründung und Unternehmensförderung bei der IHK Nord Westfalen. Gründe dafür gibt es viele. „Emotionen, unterschiedliche Interessen, Wünsche und Bedürfnisse der beteiligten Personen“, zählt er auf.
Das Angebot ist kostenfrei. Die Gespräche finden in der IHK Nord Westfalen in Bocholt (Willy-Brandt-Str. 3) statt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich bei Wilma Haase, Tel. 0251 707-219.