Onlineangebote

Social-Media-Kanäle der IHK

TikTok

Der TikTok-Kanal der IHK Nord Westfalen richtet sich an Jugendliche, die sich für eine betriebliche Ausbildung interessieren: Unter dem Dach der Kampagne #könnenlernen laufen hier Videos mit Auszubildenden aus dem Münsterland und der Emscher-Lippe-Region. Sie zeigen zum Beispiel ihren coolsten „Move“ oder eine Aufgabe aus ihrer Ausbildung.

Instagram

Der Instagram-Account der IHK ist unter anderem das Zuhause der „#Azubimojis“: Eine Aktion bei der Auszubildende ihren Berufsalltag in der Instagram-Story zeigen und die Zuschauer einen Tag lang mitnehmen. Darüber hinaus berichtet die IHK hier über Azubis, die ein Praktikum im Ausland absolvieren, IHK-Azubis, Gründerinnen und Gründer sowie Instagram-Tipps für Händler.

Facebook

Die Facebook-Seite bietet einen Überblick über alles aus der Ausbildungswelt der IHK. Der Kanal richtet sich insbesondere an IHK-Prüfer und Ausbilder.

Twitter

Der Twitter-Account zeigt das politische Engagement der IHK und informiert zum Beispiel über Verkehrsprojekte im IHK-Bezirk, Neuerungen rund um die betriebliche Ausbildung oder innovative Unternehmen aus der Region.

XING

Auf XING informiert die IHK über neue Stellenangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten.

YouTube

Ob Ursprungszeugnis oder Businessplan – auf dem YouTube-Kanal werden IHK-Themen Schritt für Schritt erklärt.

LinkedIn

Neuigkeiten aus den Bereichen Handel, International oder Infrastruktur – auf dem LinkedIn-Kanal der IHK Nord Westfalen gibt es relevante Informationen für Fach- und Führungskräfte.