Sustainable Leadership IHK - Nachhaltigkeit in Kommunikation, Marketing und Reporting Live-Online-Zertifikatslehrgang
Nachhaltigkeitskommunikation, -marketing & -reporting werden zunehmend zu wesentlichen Faktoren im Unternehmenskontext und können signifikant dazu beitragen, Wettbewerbsvorteile zu erzielen. In diesem Lehrgang erfahren Sie, praxisnah und branchenübergreifend, auf was es bei Nachhaltigkeit in der Kommunikation, des Marketing und des Reporting ankommt.
Veranstaltungsdetails
Der Lehrgang „Sustainable Leadership (IHK) – Nachhaltigkeitskommunikation, -marketing & -reporting qualifiziert die Teilnehmenden dazu, einen echten Nachhaltigkeits-Change im Unternehmen durchzuführen. Um diese Veränderungen zu erreichen, ist intern und extern professionelle Kommunikationsarbeit gefragt.Das hierfür erforderliche Wissen und Können vermittelt dieser Lehrgang.
Der Lehrgang findet als Live-Online-Training statt.
Nachhaltigkeitskommunikation, -marketing & -reporting werden zunehmend zu wesentlichen Faktoren im Unternehmenskontext und können signifikant dazu beitragen, Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Die Teilnehmenden erhalten somit ein starkes Fundament durch die folgenden Fachmodule:
Fachmodul 1 - Nachhaltigkeit 3.0 - gestern, heute und morgen
Fachmodul 2 - Nachhaltigkeit als strategisches Management- und Führungsinstrument
Fachmodul 3 - Transfer in den betrieblichen Alltag - Teil 1
Fachmodul 4 - Nachhaltigkeitskommunikation
Fachmodul 5 - Transfer in den betrieblichen Alltag - Teil 2
Fachmodul 6 - Nachhaltigkeitsreporting
Fachmodul 7 - Transfer in den betrieblichen Alltag - Teil 3
Fachmodul 8 - Nachhaltigkeitsmarketing
Fachmodul 9 - Transfer in den betrieblichen Alltag Teil 4
Der Abschluss-Test besteht aus folgenden Teilen:
- Konzipierung einer Nachhaltigkeitsinitiative im eigenen Führungskontext
- Präsentation vor den Prüfer:innen und der Gruppe anhand einer Powerpoint-Vorlage mit Leitfragen
- Fachgespräch, in dem die Prüfer:innen Fragen zum Konzept stellen
Der Lehrgang findet als Live-Online-Training statt.
Nachhaltigkeitskommunikation, -marketing & -reporting werden zunehmend zu wesentlichen Faktoren im Unternehmenskontext und können signifikant dazu beitragen, Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Die Teilnehmenden erhalten somit ein starkes Fundament durch die folgenden Fachmodule:
Fachmodul 1 - Nachhaltigkeit 3.0 - gestern, heute und morgen
Fachmodul 2 - Nachhaltigkeit als strategisches Management- und Führungsinstrument
Fachmodul 3 - Transfer in den betrieblichen Alltag - Teil 1
Fachmodul 4 - Nachhaltigkeitskommunikation
Fachmodul 5 - Transfer in den betrieblichen Alltag - Teil 2
Fachmodul 6 - Nachhaltigkeitsreporting
Fachmodul 7 - Transfer in den betrieblichen Alltag - Teil 3
Fachmodul 8 - Nachhaltigkeitsmarketing
Fachmodul 9 - Transfer in den betrieblichen Alltag Teil 4
Der Abschluss-Test besteht aus folgenden Teilen:
- Konzipierung einer Nachhaltigkeitsinitiative im eigenen Führungskontext
- Präsentation vor den Prüfer:innen und der Gruppe anhand einer Powerpoint-Vorlage mit Leitfragen
- Fachgespräch, in dem die Prüfer:innen Fragen zum Konzept stellen