Neuro-Marketing und Storytelling im Tourismus
Lassen Sie sich begeistern von Neuromarketing: Unser Gehirn liebt Geschichten und wenn Sie diese gekonnt einsetzen, dann begeistern Sie Ihr Gegenüber und bringen Fakten und Emotionen in eine zielführende Komposition.
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalte:
Neuroökonomie und Neurowissenschaften
Grundlagen Neuromarketing
Bedeutungsträger im Marketing
Storytelling
Best Practises und Übungen mit Reisebezug
Neuro-Marketing-Tools
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Weitere Informationen
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus, Tourismus-Verbände, Freizeiteinrichtungen und Tourist-Infos sowie Freiberufler, die mit der Branche zu tun haben.Zielsetzung
In diesem Seminar erfahren Sie zunächst durch neurowissenschaftliche Erkenntnisse, wie das Gehirn funktioniert und verstehen dadurch warum Geschichten und Erzählungen so wirksame Bedeutungsträger sind. Wir blicken außerdem zusammen auf die Motivsysteme des Menschen und leiten spannende Erkenntnisse für Markenführung, die Gestaltung von Werbemitteln oder der Tourist-Information ab.Hinweise
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für jedes Geschlecht (m/w/d).
Abschluss
- IHK-Teilnahmebescheinigung
Veranstalter
Industrie- und Handelskammer
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)