Online-Seminar: Influencer Marketing
Influencer Marketing ist bereits ein fester Bestandteil im Marketingmix vieler Unternehmen. Gerade im Tourismusbereich wird es eingesetzt, um die Reichweite zu erhöhen, neue Inhalte zu generieren und das Image des Tourismusbetriebs oder der ganzen Urlaubsregion zu stärken. Beim Start in diese neue Kommunikationsdisziplin haben jedoch viele Betriebe Schwierigkeiten, Maßnahmen aus dem Influencer Marketing in ihre Planung zu integrieren.
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalt:
- Grundlagen Influencer Marketing: Warum sollten Sie Influencer Marketing nutzen?
- Arten der Kooperation: Wie kann man mit Influencern zusammenarbeiten?
- Auswahl von Influencern: Wie lassen sich passenden Influencer finden?
- Tipps für die Zusammenarbeit mit Influencern
- Praxisteil: Analyse und Auswertung von Influencer Kampagnen
- Rechtliche Aspekte und Risiken des Influencer Marketing
- Grundlagen Influencer Marketing: Warum sollten Sie Influencer Marketing nutzen?
- Arten der Kooperation: Wie kann man mit Influencern zusammenarbeiten?
- Auswahl von Influencern: Wie lassen sich passenden Influencer finden?
- Tipps für die Zusammenarbeit mit Influencern
- Praxisteil: Analyse und Auswertung von Influencer Kampagnen
- Rechtliche Aspekte und Risiken des Influencer Marketing