Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit
Krisen-PR
Gehen Sie in die Offensive
Die Information der Öffentlichkeit in Krisen (Krisen- Public Relation, kurz Krisen-PR) ist ein oft unterschätzter Bestandteil der Unternehmensstrategie. Egal, ob es um einen Störfall in der Produktion, den Rückruf fehlerhafter Produkte oder akute wirtschaftliche Schwierigkeiten des Unternehmens geht: "Offen und offensiv" ist die beste Strategie, das erhöhte Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zu befriedigen und einen drohenden Imageschaden abzuwenden. "Schlechte Presse" ist oftmals Folge einer mangelhaften Informationspolitik.
Themen selbst vorgeben
Es ist immer besser, die Themen selbst vorzugeben, als sie sich diktieren zu lassen, denn fehlerhafte Öffentlichkeitsarbeit kann die Krise noch verstärken.
Was zu tun ist, wenn alle Stricke reißen und wie Sie aus der Krise lernen (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 110 KB)
(Tipps, Download als PDF-Datei)
(Tipps, Download als PDF-Datei)