Handel

Umfrage gestartet: Was bewegt den Handel 2024?

Online-Befragung im deutschen Einzelhandel

Der DIHK und das Forschungsinstitunt IBI Research bitten Sie um Ihre Unterstützung.

Bis zum 20. Oktober 2024 können Einzelhändler:innen teilnehmen.
Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 15 Minuten. Alle Aussagen werden selbstverständlich vertraulich und anonym behandelt.
Ziel der Befragung von Einzelhandelsunternehmen ist es, einen Überblick darüber zu bekommen, welche Themen den Einzelhandel aktuell bewegen, wo die Herausforderungen liegen und welche Chancen die Unternehmen im Bereich Digitalisierung sehen. Hierfür brauchen wir Sie und Ihre Expertise. Unterstützen Sie durch Ihre Teilnahme an dieser Umfrage die Forschung und profitieren Sie von den kostenlos erhältlichen Studienergebnissen, anhand derer Sie wichtige Schritte für die Zukunft Ihres Unternehmens ableiten können.

Die Studienergebnisse werden Ihnen kostenlos zugänglich gemacht

Die Studienergebnisse werden voraussichtlich im November 2024 durch das ibi research veröffentlicht und können auf der IHK Nordschwarzwald Homepage abgerufen werden.
ibi research an der Universität Regensburg GmbH ist ein deutschlandweit aktives Institut für angewandte Forschung im Bereich der digitalen Wirtschaft. Mit Fokus auf Banking, Payment und Handel untersuchen wir innovative Technologien, Geschäftsmodelle und Trends, um praxisnahe Lösungen und Empfehlungen für Unternehmen und Organisationen zu entwickeln.
Das Forschungsspektrum reicht von der Marktanalyse und Geschäftsmodell-Entwicklung über Prozessgestaltung und Data Analytics bis hin zu Fragen der Governance und Compliance. Zugleich bietet ibi research umfassende Beratungsleistungen zur Umsetzung der Forschungs- und Projektergebnisse an.

Kontakt

Bei Fragen zum Forschungsprojekt oder Interesse an weiteren Informationen, Artikeln etc. wenden Sie sich bitte an:
ibi research an der Universität Regensburg
Galgenbergstraße 25