Marktoffensive EE

10.+11. Oktober 2024 - Die 4. Jahreskonferenz der Marktoffensive Erneuerbare Energien

Am 10. & 11. Oktober 2024 diskutiert die Marktoffensive EE mit Politik und Wirtschaft: Welche Rahmen und welche Instrumente benötigen wir zur Erreichung der 2030 Ziele im Stromsektor?

Ziele der Jahreskonferenz

Bereits zum vierten Mal lädt die Marktoffensive Erneuerbare Energien zur Jahreskonferenz ins Haus der deutschen Wirtschaft nach Berlin ein. Als Leitveranstaltung für PPAs in Deutschland werden aktuelle Themen rund um den nachfragegetriebenen Ausbau erneuerbarer Energien und die Dekarbonisierung der Wirtschaft diskutiert.
Im Fokus stehen dabei zusätzliche Instrumente zur Finanzierung des weiteren Ausbaus erneuerbarer Energien, Ableitungen aus der Electricity Market Directive der EU für Deutschland sowie Geschäftsmodelle und Dekarbonisierungsstrategien für Industrie und Gewerbe.

Ort: Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin
Datum: 10. - 11. Oktober 2024
Anmeldung: Online-Anmeldebogen der Marktoffensive EE
Seien Sie dabei und sichern sich bereits jetzt einen Platz!

Konferenzprogramm, Speaker und Informationen

Detaillierte Informationen und das Online-Anmeldeformular finden Sie ebenfalls auf der Homepage der Marktoffensive EE. Dort werden bereits die gesetzten Rednerinnen und Redner sowie teilnehmende Akteure aus Politik und Wirtschaft vorgestellt.

Was ist die Marktoffensive EE?

Die Marktoffensive Erneuerbare Energien ist ein Zusammenschluss der Deutschen Energie Agentur GmbH (dena), der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) und der Klimaschutz-Unternehmen e.V.
Gemeinsam bringen sie Lösungen für den zukünftigen Energiemarkt sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene voran. Dazu werden Partner aus Politik und Wirtschaft über alle Branchen hinweg zusammen gebracht und marktwirtschaftliche Instrumente, sowie innovative Geschäftsmodelle entwickelt.
Quelle: DIHK