Berufskraftfahrer in Berlin geehrt

Azubi vom Niederrhein unter Bundesbesten

Sternstunde für junge Fachkräfte in Berlin: Die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) ehrte wieder die besten Auszubildenden des Landes. Sie erzielten deutschlandweit die höchste Punktzahl in ihren Ausbildungsberufen. Auch ein Absolvent vom Niederrhein war dabei. Toni Schmiedl ist Berufskraftfahrer bei Remondis Niederrhein in Duisburg. Bei der nationalen Bestenehrung in Berlin wurde er für seine großartige Leistung gefeiert.
„Deutschlandweit zu den besten Azubis zu gehören, ist ein tolles Gefühl. Ich bin froh, die Ausbildung zum Berufskraftfahrer gemacht zu haben. Bei Remondis konnte ich alles Wichtige lernen – von der Fahrschule für Lkw und Anhänger bis zu Spezialschulungen für Sonderfahrzeuge. Jetzt bin ich bereit für meinen weiteren beruflichen Weg,“ freut sich Toni Schmiedl.
Matthias Wulfert, Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung bei der Niederrheinischen IHK, unterstreicht, wie wichtig dieser Erfolg für die Region ist. „Unsere Spitzenabsolventen zeigen, was die duale Ausbildung leistet. Sie ist entscheidend für den Niederrhein, um die Fachkräfte von morgen zu sichern. So gestalten wir die Zukunft unserer Wirtschaft. Wir freuen uns sehr über diese herausragende Leistung und wir gratulieren Herrn Schmiedl herzlich.“
Mit seinen hervorragenden Ergebnissen setzt Toni Schmiedl ein Zeichen für die Qualität und die Chancen der dualen Ausbildung am Niederrhein, so Wulfert.

Pressemitteilung vom 10.12.2024.