Das 1 x 1 der Umgangsformen und Benimmregeln - Knigge aktuell
Veranstaltungsdetails
Zielsetzung:
Inhalt:
Zielgruppe:
Dozent:
Regine Woywod
Kommunikationstrainerin
Das Ziel des Seminars ist es, Auszubildenden mehr Sicherheit im Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie im Team zu geben.
Wie begrüße ich Kunden am Telefon oder im persönlichen Gespräch? Wie verhalte ich mich gegenüber meinen Kolleginnen und Kollegen sowie Vorgesetzten? Wie gehe ich mit Fehlern und Kritik um? Was wird von mir erwartet und welche Verantwortung übernehme ich?
Spannende Themen erwarten die Teilnehmenden, die zur Umsetzung im Berufsalltag herausfordern.
Inhalt:
- Wie wirke ich auf Menschen und wie wirken Menschen auf mich?
- Im beruflichen Umfeld das eigene Verhalten sowie Reaktionen wahrnehmen.
- Kluge Einschätzung von Menschen (bewertungsfrei). - Die Aussagekraft von Körpersprache, Mimik, Gestik, Ton/Stimme und Sprache
- Der Ton macht die Musik!
- Begrüßung am Telefon und Telefontipps - Standardfreie Worte und Formulierungen
- natürlich, wertschätzend und lösungsorientiert
- Psychologie der Sprache am Beispiel von Verneinungen - Beschwerde-Management
- Rhetorische Kniffe und professionelle Handhabung in unterschiedlichen Situationen im Kundenkontakt und im Team - Umgang mit Fehlern und Feedback
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Auszubildende und Berufseinsteiger
Dozent:
Regine Woywod
Kommunikationstrainerin
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Veranstalter
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg - Wesel - Kleve
Mercatorstraße 22-24
47051 Duisburg
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47051 Duisburg