Nr. 2960825090

Erfolgreiche Kommunikation für Auszubildende

(Online)

Veranstaltungsdetails

Zielsetzung:

In diesem speziell für Auszubildende konziperten Online-Training perfektionieren Sie Ihren Auftritt am Telefon und Ihre Schreibweise in E-Mails. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung lernen sie, wie Sie in allen Phasen der Kommunikation kundenorientert und professionell reagieren.



Inhalt:

Kommunikation kann jeder - glaubt man. Doch die Realität sieht oft anders aus, was
uns aufgebrachte Kundschaft immer wieder deutlich macht.


Geschäftspartner fühlen sich nicht wertgeschätzt, wenn sie sich nicht angemessen empfangen fühlen, lange in Warteschleifen warten oder oft verbunden werden. Solche kleinen Sünden können Folgen haben, denn jeder Kontakt ist eine Visitenkarte und wesentlich aussagekräftiger als eine Imagebroschüre.


In diesem Online-Training perfektionieren Sie Ihren Auftritt am Telefon und Ihre Schreibweise in E-Mails. Sie erfahren, mit welchen Wirkungsfaktoren Sie bei Ihrem Gegenüber punkten können und wie Sie mit gezielten Formulierungen eine gute Gesprächsatmosphäre erzeugen. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung lernen Sie, wie Sie in allen Phasen der Kommunikation kundenorientiert reagieren und dadurch immer einen professionellen und positiven Eindruck hinterlassen. Was sind typische Killerphrasen, Reizwörter und Floskeln? Und:  Reden ist Silber, aber die Kunst des aktiven Zuhörens ist Gold wert!

Kooperationspartner:

DIHK Gesellschaft für berufliche Bildung – Organisation zur Förderung der IHK-Weiterbildung gGmbH

Holbeinstraße 13 - 15

53175 Bonn

Zielgruppe:

Auszubildende




Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 26.08.2024