im Juni

Sprechtage Zoll

Sie möchten Produkte importieren / exportieren und haben Fragen zur Zollabwicklung und zur Exportkontrolle oder wollen wissen, was es im grenzüberschreitenden Warenverkehr zu beachten gibt?
Im Juni – am 4., 5., 11. und 13. Juni jeweils zwischen 09:00 und 16:00 Uhr – finden virtuelle Sprechtage zum Thema Zoll statt. NRW.Europa möchte Sie fit für das Auslandsgeschäft machen und lädt Sie herzlich ein. Expertinnen und Experten der Niederrheinischen IHK-Duisburg beraten Sie in 45-minütigen Einzelgesprächen kostenfrei zu Fragestellungen hinsichtlich Zollabwicklung, Import / Export und Ausfuhrkontrolle sowie weiteren Fragen zur Internationalisierung.
Die Sprechtage richten sich vorwiegend an kleine und mittlere Unternehmen aus NRW, die bereits im Ausland aktiv sind oder dies planen und Fragen zum Zoll- und Außenwirtschaftsrecht haben.
Die Sprechtage sind ein landesweites Angebot von NRW.Europa in Zusammenarbeit mit verschiedenen IHKs aus NRW und der ZENIT GmbH, unterstützt durch IHK NRW.