7.11.2024 in Landshut

Einstieg in Social Media mit Instagram & TikTok

Instagram, Facebook, TikTok und Co. sind in aller Munde. Aber muss ich mit meinem Unternehmen dort auch präsent sein? Was soll ich posten? Und wie funktioniert das überhaupt? Darum geht es in diesem Einsteiger-Workshop.
Kernidee dieses Workshops ist es, die Teilnehmer möglichst schnell von der Theorie in die Praxis des Social Media zu bringen. Da der Start in Social Media erfahrungsgemäß langsam vonstattengeht und die Zielgruppe nur wenig Zeit mitbringt, ist der praxisnahe Aufbau von Kompetenzen im Umgang mit den Werkzeugen zur Content-Erstellung essenziell. Durch die aktive Nutzung von einer Plattform können die Teilnehmer erste Erfahrungen und Feedback direkt im Praxisumfeld sammeln und so den Wert ihrer investierten Zeit maximieren. Ein Fokus muss auch auf dem Management von Erwartungen liegen: „Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.“

Inhalte

  • Einstieg: Digitale Sichtbarkeit
  • Theorie: Social Media & Plattformen
  • Praxis: Content-Erstellung mit Canva Basics
  • Praxis: Kampagne konzipieren
  • Theorie & Praxis: Redaktionsplan
  • Theorie & Praxis: Social Media Management Tools
  • Praxis: Inhalte für Kampagne erstellen
Bitte bringen Sie, wenn möglich, Laptop & Smartphone (inkl. Ladekabeln) und etwas zum Schreiben mit.
Der Workshop findet in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie in Landshut statt.
Auch Teilnehmer, die nicht aus Landshut kommen, sind herzlich willkommen.

Veranstaltung

Donnerstag, 07. November 2024
14:00 – 18:00 Uhr
IHK Niederbayern – Tagungsräume Landshut
Ritter-von-Schoch-Str. 21
84036 Landshut

Referent

Stefan Plötz, ibi research an der Universität Regensburg GmbH

Anmeldung

Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.