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Dingolfing-Landau
Die Ausführungen und Grafiken aus dem Datenblatt zum Landkreis Dingolfing-Landau (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 893 KB) basieren auf der Kaufkraftstrom- und Einzelhandelsstrukturanalyse 2016/17 der IHK Niederbayern. Es zeigt schlagwortartige Auszüge von Handelskennzahlen aus dem Landkreis
Dingolfing-Landau und untersetzt die Gesamtbroschüre "Vitale Handelsstandorte", die die erarbeiteten Ergebnisse aus den Studien 2014/15 und 2016/17 für den gesamten IHK-Bezirk Niederbayern zusammenfasst.
Dingolfing-Landau und untersetzt die Gesamtbroschüre "Vitale Handelsstandorte", die die erarbeiteten Ergebnisse aus den Studien 2014/15 und 2016/17 für den gesamten IHK-Bezirk Niederbayern zusammenfasst.
Die wichtigsten Ergebnisse:
Landau an der Isar und Dingolfing weisen mit 70 Prozent und 69 Prozent die höchste Kaufkraft-Eigenbindung und Einkaufstreue im Landkreis auf.
Im Landkreis Dingolfing-Landau erzielen die Händler der Stadt Dingolfing mit 177,82 Millionen Euro den höchsten Einzelhandelsumsatz, gefolgt von Landau an der Isar mit 102,30 Millionen Euro.
Im Landkreis Dingolfing-Landau werden 461 Millionen Euro umgesetzt. Nach Bilanzierung aller Handelszu- und -abflüsse innerhalb des Kammerbezirks verzeichnet der Landkreis Dingolfing-Landau einen negativen Saldo von Minus 45,1 Millionen Euro.
Reisbach weist mit 16 Prozent Streuumsatzanteil (Anteil der Ausgaben von Touristen, Geschäftsreisenden sowie unregelmäßige Einkaufsfahrten an den Handelsumsätzen) den höchsten tourismusrelevanten Handelsumsatz der Zentralorte des Lankreises auf. Dort ist vor allem das Tagesbesucheraufkommen sehr hoch. Auf Platz zwei und drei folgen Landau (15 Prozent) und Dingolfing (10 Prozent).