International

Delegations- und Geschäftsanbahnungsreisen

Delegations- und Geschäftsanbahnungsreisen öffnen in Zielländern mit großem wirtschaftlichen Potenzial Türen, die sonst verschlossen bleiben. Vielfältige Möglichkeiten bieten hier die Angebote des Bayerischen Wirtschaftsministeriums und von Bayern International.
Profitieren Sie bei den Delegationsreisen des Bayerischen Wirtschaftsministeriums von politischer Begleitung und lassen Sie sich beim Einstieg in noch nicht erschlossene Märkte helfen. Hochrangige Repräsentanten des Bayerischen Wirtschaftsministeriums vertreten Ihre Belange und Interessen im Ausland und helfen Ihnen beim Knüpfen von Kontakten.
Die Unternehmerreisen sind in der Regel spezifisch auf eine Branche oder einen Markt zugeschnitten. Gemein­sam mit geeigneten Partnern im jeweiligen Zielland können Kooperations­börsen und Fachforen exakt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zu­ge­schnit­ten werden. So können bayerische Unternehmen neue Geschäfts­partner, deren Umfeld und die Rahmenbedingungen im Zielland schnell und günstig kennen­lernen.
Neben den Angeboten des Bayerischen Wirtschaftsministerium und von Bayern International veranstalten auch die Außenhandelskammern sowie verschiedene Bundesministerien immer wieder Geschäftsanbahnungsreisen.
Eine Übersicht zu bevorstehenden, relevanten Delegations- und Geschäftsanbahnungsreisen finden Sie hier:

Delegationsreise nach Indien

Das Bayerische Wirtschaftsministerium und Bayern International planen vom 2. bis 8. März 2025 eine Delegationsreise nach Indien. Begleitet wird die Reise von Staatssekretär Tobias Gotthardt.

Indien ist das bevölkerungsreichste Land der Welt und bietet insbesondere angesichts der politischen Stabilität, der nachhaltigen Wachstumsaussichten und der jungen Bevölkerung mit vielen gut ausgebildeten Fachkräften großes Potenzial für die bayerische Wirtschaft. Im Fokus der Delegationsreise nach Delhi und Bangalore stehen die Themen: Luft- und Raumfahrt, Defense, Digitalisierung/IT.