Am 14. Mai 2024 in Heilbronn

Klimaschutztag 2024

Unter dem Motto „Nachhaltig digital: Gemeinsam für morgen“ findet am 14. Mai 2024 der Klimaschutztag der Klimaschutz-Unternehmen und der ebm-papst Gruppe in Zusammenarbeit mit den „Future Heroes” des Unternehmens statt.
 Ziel ist, mit Unternehmer:innen aus ganz Deutschland über Klimaschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in der Wirtschaft zu sprechen. Im Fokus werden neue und innovative Best Practices der Klimaschutz-Unternehmen sowie die Inspiration und der Wissenstransfer stehen.
Auf dem Bildungscampus in Heilbronn erwartet Sie ein spannendes Programm voller Best Practices, informativer Fachforen und Workshops zu Themen wie Klimakommunikation, digitale Innovationen, CSRD/ESRS, Klimaqualifizierung und Fachkräftesicherung. Diskutieren Sie mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft über Lösungen für eine klimafreundlichere Wirtschaft und nutzen Sie die Möglichkeit zum Netzwerken, zum Beispiel auf der Begleitmesse.
Denn: Nachmachen und Weitersagen ist bei uns ausdrücklich erwünscht. Auch der Dialog zwischen Macher:innen des betrieblichen Klimaschutzes und Vertreter:innen aus Wissenschaft und Politik werden wir in den Fokus stellen und fördern.