Ausbildungsfrühstück mit Stulle und Käffchen

Einblicke in die Entstehung von Ausbildungsberufen
Wir laden Sie herzlich zu unserem kostenfreien Ausbildungsfrühstück mit Stulle und Käffchen in die IHK zu Essen ein. Am Dienstag, den 30. Juli 2024, ab 08:30 Uhr, haben Sie die Gelegenheit wertvolle Einblicke in die Entwicklung von Ausbildungsberufen zu erhalten.
Erfahren Sie aus erster Hand, wie Ausbildungsberufe konzipiert werden. Kristina Schäfer vom Bundesinstitut für Berufsbildung wird Ihnen dies in einem Vortrag näherbringen. Außerdem wird Sie die Plattform "Leando" vorstellen und erläutern, wie diese die Entstehung von Ausbildungsberufen unterstützt.
Zudem wird Thomas Janik, Inklusionsberater an der IHK zu Essen, wichtige Informationen über die Inklusion in der Ausbildung teilen. Er wird beleuchten, wie Inklusion als Wettbewerbsvorteil genutzt werden kann und welche Fördermöglichkeiten für Unternehmen bestehen.
Nach der Veranstaltung steht Ihnen das Team der Ausbildungsberatung für jegliche Fragen zur Verfügung. Nutzen Sie diese Chance, um sich auszutauschen und mögliche Fragen zu klären.
Interessiert? Dann verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich anzumelden und Teil dieser spannenden Veranstaltung zu sein. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen regen Austausch.
Melden Sie sich gerne über diesen Link an.