„Shop Your Future“

Ausbildungs- und Weiterbildungsmeile in Magdeburg

Magdeburg, 23. August 2024. Die Industrie- und Handelskammer Magdeburg veranstaltet in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Magdeburg, der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord sowie dem Florapark Magdeburg am 7. September 2024 von 10 bis 15 Uhr eine Aus- und Weiterbildungsmeile im Florapark Magdeburg.
Schüler, Ausbildungssuchende und deren Familien haben unter dem Motto „Komm vorbei und shop dir deine Zukunft.“ die Möglichkeit, sich bei rund 40 Ausstellenden über Praktikums- und Ausbildungsplätze zu informieren und damit beim samstäglichen Einkaufsbummel ihr zukünftiges Ausbildungsunternehmen kennenzulernen. Aussteller sind unter anderen Edeka, die Deutsche Bahn AG, IKEA, Dachser, die Strehlow GmbH, K+S Minerals and Agriculture GmbH aus Zielitz sowie viele weitere regionale und überregionale Unternehmen.
Für Interessierte, die sich beruflich weiterentwickeln möchten und eine kurze berufliche Qualifizierung oder einen beruflichen Aufstieg anstreben, gibt es Beratungsangebote von kompetenten Weiterbildungsanbietern, sich über die passgenaue Weiterbildung und geeignete Fördermöglichkeiten zu informieren.
Unternehmen, die sich noch für eine Teilnahme interessieren, können sich über den folgenden Link anmelden.