4. September 2024 I Online

eCommerce: China und USA

eCommerce bietet Unternehmen die Möglichkeit, Kunden auf der ganzen Welt unkompliziert per Mausklick zu erreichen.
Darin liegt ein riesen Vorteil des Online-Handels. Die Zielgruppe kann vom nationalen Markt hin zum grenzüberschreitenden Verkauf erweitert werden.
Die Veranstaltung im Rahmen des Programms "Fit für den Export" liefert zunächst allgemeine Informationen zu Herausforderungen und Trends im Online-Handel. Anschließend rutscht der Fokus auf den Internationalen eCommerce: zu den beiden wichtigen Online-Marktplätze China und USA.
Agenda:
  • eCommerce Herausforderungen und Chancen, Mittelstand-Digital Zentrum Handel/ibi research 
  • China: Besonderheiten im eCommerce, AHK China
  • USA: Besonderheiten im eCommerce, AHK USA Chicago / Barnes & Thornburg LLP
Experten aus den beiden Regionen stellen aktuelle Plattformen vor und liefern Hinweise zu den rechtlichen und steuerlichen Besonderheiten auf den Online-Marktplätzen in den zwei Ländern. Je Land sind auch kulturelle Unterschiede und lokale Anpassungen zu berücksichtigen. Dabei spielt auch das Thema Haftung eine wesentliche Rolle.
Sichern Sie sich Ihre Teilnahme und melden Sie sich bis 2. September 2024 direkt hier an.