Abgesagt: Nachhaltigkeit bei Wortmann - Fashion und Nachhaltigkeit: Wie passt das ……
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Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Nicht nur in der Mode. Aber in diesem Sektor stehen die Unternehmen in einem besonderen Spannungsfeld: Wechselnde Trends und Impulse lösen neue Begehrlichkeiten aus! Günstig soll es sein! Und nachhaltig! Geht das? Oder ist das Motto „Buy less, choose well, make it last“ der Modedesignerin Vivienne Westwood die Zukunft?
Andreas Burmeister, Head of Corporate Sustainability, stellt dar, mit welchen Strategien und Maßnahmen die Wortmann KG diesen komplexen Herausforderungen begegnet: Was ist technisch und wirtschaftlich machbar, was für ein mittelständisches Unternehmen noch gestaltbar? Die zahlreichen Regularien setzen enge Grenzen und stellen hohe Anforderungen. CSR und Nachhaltigkeit werden zum Compliance-Faktor: „No Data - No Business“ entwickelt sich zu „No Data - No Compliance - No Business“.