Bescheinigungen und Urkunden für Mitgliedsunternehmen

Langjährig Beschäftigte in Mitgliedsunternehmen der IHK Limburg

Mitgliedsunternehmen der IHK Limburg können langjährig Beschäftigte mit einer Urkunde der IHK Limburg ehren.
Der/Die Beschäftigte muss dazu 10 Jahre – sowie weiter in 5-Jahres-Schritten – betriebszugehörig sein. Zusätzlich zur Ausfertigung der Urkunde nennt die IHK Limburg den/die Jubilar(-in) in der das Jubiläumsdatum betreffenden Ausgabe der “Wirtschaft Region Limburg-Weilburg”. Ein(-e) Arbeitnehmer(in-) kann über mehrere Jahre mehrere Urkunden erhalten. Die Urkunde kann im Format DIN -A3 oder DIN-A4 erstellt werden.
Bitte benutzen Sie das Formular für die Beantragung.
Für die Ausstellung der Urkunde benötigen wir möglichst 4 Wochen, mindestens jedoch 2 Wochen vor dem Jubiläumsdatum folgende Daten:
  1. Anzahl der Beschäftigungsjahre im Unternehmen
  2. Unternehmensname und -ort
  3. Vor- und Zuname des Jubilars/der Jubilarin
  4. Tätigkeit des Jubilars/der Jubilarin
  5. Wohnort des Jubilars/der Jubilarin
  6. Datum des Eintritts in das Unternehmen
  7. Angabe des Urkunden-Formats DIN-A4 oder DIN-A 3
Ist kein Format angegeben, wird die Urkunde in DIN-A3 erstellt.
Geht die Urkunden-Bestellung später ein, kann eine rechtzeitige Fertigstellung nicht gewährleistet werden.


Die Urkunde wird ohne Rahmen ausgefertigt.
Die Angaben 1. – 4. erscheinen in dieser genannten Reihenfolge in der "Wirtschaft Region Limburg-Weilburg"
Für die Urkunde stellt die IHK Limburg dem Unternehmen 33,- Euro in Rechnung (Abholpreis). Diese Summe versteht sich inkl. des Abdrucks der Angaben 1.- 4. in der "Wirtschaft Region Limburg-Weilburg".
Für Urkunden in DIN A3: Auf Wunsch wird die Urkunde dem Auftrag gebenden Unternehmen persönlich zugestellt. Hierfür stellt die IHK Limburg dem Unternehmen zusätzlich eine Selbstkostenpauschale von 25,- Euro in Rechnung.