14. Juni 2021

Unternehmensnachfolge: Frühzeitig an später denken

Im Rahmen des bundesweiten IHK-Aktionstages zur Unternehmensnachfolge bietet die IHK Limburg in Kooperation mit der IHK Lahn-Dill am Montag, 21. Juni 2021, von 14 bis 16 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung an.
Wer kommt, wenn ich gehe? Diese Frage muss sich über kurz oder lang jeder Unternehmer stellen. Eine Betriebsnachfolge ist komplex und nicht selten mit vielen Emotionen verbunden. Ein erfolgreicher Nachfolgeprozess kann gut und gerne vier bis sechs Jahre dauern. Deshalb sollte jeder Unternehmer die Nachfolge rechtzeitig planen.

Im Rahmen des IHK-Aktionstages „Unternehmensnachfolge“ zeigen verschiedene Referenten die Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Übergabe und informieren über steuerliche Aspekte und die Möglichkeiten von geförderten Beratungen im Bereich der Unternehmensnachfolge.
Die kostenfreie Veranstaltung wird von der IHK Lahn-Dill organisiert und geleitet. Eine Anmeldung erfolgt online über die Homepage der IHK Limburg.