IHK-Sommerempfang

IHK empfängt Botschafter und Stabschef

Die Vorbereitungen für den Sommerempfang der IHK Lahn-Dill laufen auf Hochtouren. Nach dem erfolgreichen Fest auf dem Dillenburger Landgestüt im vergangenen Jahr freuen wir uns, Sie auch 2024 auf der kulturhistorischen Anlage zu unserer Traditionsveranstaltung am 11. Juni um 17 Uhr (Einlass ab 16 Uhr) begrüßen zu können.
Thematisch werden wir dieses Jahr weit über unseren Tellerrand hinausblicken und freuen uns, dass der Botschafter des Königsreichs der Niederlande, Ronald van Roeden, auf Einladung der IHK Lahn-Dill die Oranierstadt besucht. Er wird im Europawahljahr zur Bedeutung der Europäischen Union sprechen und darüber, wie der europäische Markt in Zukunft wettbewerbsfähig aufgestellt werden kann. Wichtige Themen, schließlich setzen das Europäische Parlament und die EU-Kommission den Rahmen für die europäische Wirtschaftspolitik: Immer mehr Entscheidungen, die in Brüssel getroffen werden, wirken sich direkt auf Unternehmen in den Mitgliedstaaten aus – die überwiegende Mehrheit der wirtschaftsrelevanten Gesetze hat mittlerweile ihren Ursprung in Brüssel.
Dem Thema Sicherheit in Europa vor dem Hintergrund der geopolitischen Krise in der Ukraine widmet sich unser zweiter Gastredner, der Stellvertreter des Kommandeurs und Chef des Stabes Landeskommando Hessen, Oberst Michael Felten. Er wird den „Operationsplan Deutschland“ vorstellen, erklären, wie konkret die Unternehmen in diesen Plan eingebunden und wie die Handelswege in Europa und international abgesichert werden können. Oberst Michael Felten wird begleitet von Musikern des Heeresmusikkorps aus Koblenz.
Für weitere musikalische Unterhaltung sorgt die Musikcombo „Trio Schlagerlust“.
Sie wollen teilnehmen? Dann melden Sie sich noch heute hier an.
LahnDill Wirtschaft Mai/Juni 2024